Pferde-Mensch
 Home
 
 Pferde-Mensch
 
 Angebot
 
  Bfb-Brehm Funktionale Behandlung
  "Feldenkrais für Tiere"
  Akupressur und Meridianmassage
  Wirkungsvolle Helfer
  Magnetfeldresonanztherapie
  Tierkommunikation
  Abschied / Sterbebegleitung
  Pferdeverhaltenstherapie
  Ausbildungsbegleitung
 Über mich
 
 Kundenstimmen
 
 Kontakt
 
 Links
 


 


Akupressur und Meridianmassage

Die Akupressur, japanisch Shiatsu, ist eine Heilmethode, aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der japanischen Medizin. Diese gehen davon aus, dass Krankheit durch einen blockierten Energiefluss im Körper entsteht. Durch die gezielte, manuelle Stimulation bestimmter Akupunkturpunkte können Blockaden aufgelöst und so der harmonische Qi-Fluss wiederhergestellt werden.

Die Meridian-Massage ist eine traditionelle Druck- und Streich-Massage. Jedem Meridian werden bestimmt Funktionen und Qualitäten, Körperteile und Organe sowie Gefühle zugesprochen. Mit der entsprechenden Massage werden sie stimuliert, gestärkt oder beruhigt.

Ergänzend arbeite ich gerne mit meinen wirkungsvollen Helfer. Insbesondere die Phonophorese und Moxibustion intensivieren die Akupressur. Heilsteine wie auch Lichtfarben optimieren die Meridianmassage.
 

Preise
pro Sitzung CHF 90.00 für die ersten 60 Minuten, die anschliessenden angebrochenen 15 Minuten werden mit CHF 15.00 gerechnet.
Zuzüglich Wegentschädigung von CHF 0.50 pro Kilometer.

Behandlungsort
Weitgehendst behandle ich im gewohnten Umfeld des Pferdes, das heisst in dessen Heimatstall.

Behandlungen aller weiteren Tiere finden vorwiegend in deren Zuhause, allenfalls in meinem Therapieraum, statt.

Hinweis
Meine Arbeit steht weder in Konkurrenz zur Schulmedizin noch ersetzt sie die Konsultation beim Arzt.

 
ein Klick auf die Fotos zeigt diese vergrössert an
 

  Webdesign by Midnight-Designs.ch