Pferde-Mensch
 Home
 
 Pferde-Mensch
 
 Angebot
 
  Bfb-Brehm Funktionale Behandlung
  "Feldenkrais für Tiere"
  Akupressur und Meridianmassage
  Wirkungsvolle Helfer
  Magnetfeldresonanztherapie
  Tierkommunikation
  Abschied / Sterbebegleitung
  Pferdeverhaltenstherapie
  Ausbildungsbegleitung
 Über mich
 
 Kundenstimmen
 
 Kontakt
 
 Links
 


 


Bfb-Brehm Funktionale Behandlung "Feldenkrais für Tiere"

Die Basis meiner therapeutischen Arbeit mit Tieren ist meine mehrjährige Ausbildung zum Master-Practitioner der bfb – Brehm Funktionalen Behandlung. Diese baut auf der Grundlage der Feldenkrais-Methode auf.

Über kybernetische Zugänge gelange ich an Problemstellen im Bewegungsapparat, den Sinnesorganen und der inneren Organe. Durch sanfte, zentrierte Berührung rege ich präzise Informationen in jenem Bereich des Gehirns an, der die Kinetik organisiert. Der Körper lernt über das Nervensystem Wege für neue Bewegung kennen. Er erfährt Raum und lässt Atmung und Leben in blockierte oder gestörte Bereiche fliessen:
- Während und nach Krankheiten
- Verletzungen und deren Folgen (akut und chronisch)
- Probleme im Bewegungsapparat
- Störungen der Sinnesorgane
- Disfunktionen der inneren Organe
- Verhaltensauffälligkeiten

Ergänzend zur bfb-Behandlung arbeite ich energetisch. Hierfür bediene ich mich gerne meiner wirkungsvollen Helfer.


Preise

pro Sitzung CHF 90.00 für die ersten 60 Minuten, die anschliessenden angebrochenen 15 Minuten werden mit CHF 15.00 gerechnet.
Zuzüglich Wegentschädigung von CHF 0.50 pro Kilometer.


Behandlungsort

Weitgehendst behandle ich im gewohnten Umfeld des Pferdes, das heisst in dessen Heimatstall.

Behandlungen aller weiteren Tiere finden vorwiegend in deren Zuhause, allenfalls in meinem Therapieraum, statt.

Hinweis
Meine Arbeit steht weder in Konkurrenz zur Schulmedizin noch ersetzt sie die Konsultation beim Arzt.

         
ein Klick auf die Fotos zeigt diese vergrössert an

 

  Webdesign by Midnight-Designs.ch